Urlaub 2021 im Hotel Sonnenhügel

Informationen anlässlich der Corona Pandemie

 

Gerne informieren wir Sie an dieser Stelle über die aktuell gültigen „Corona-Auflagen“. Folgende Auflagen gelten Stand 1.10.2021. Bitte lesen Sie die nachfolgenden Angaben auch nochmals kurz vor Ihrer Anreise, da sich Vorgaben kurzfristig ändern können.

 

  • Maskenpflicht: Gäste ab 6 Jahren sowie das Personal haben in allen öffentlichen Bereichen einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Kinder bis zum 6. Geburtstag sind vom Tragen einer Maske befreit. Die Maske muss nicht in der eigenen Wohneinheit, am Tisch im Restaurant sowie im Schwimmbad- und Saunabereich (ausgenommen Umkleiden/Laufwege) getragen werden. Medizinische Atteste, die vom Tragen einer Maske befreien, können nicht pauschal akzeptiert werden. Bitte kontaktieren Sie uns dazu im Einzelfall gerne vor Buchung / Anreise unter verkauf@hotel-sonnenhuegel.de.
  • Testpflicht: Jeder Gast muss vor Ort bei seiner Ankunft einen Geimpft-/ Genesenennachweis oder negativen Testnachweis vorlegen  (PCR-Test, maximal 48 Stunden alt, oder Antigen-Schnelltest, maximal 24 Stunden alt), durchgeführt von einer anerkannten Stelle mit Nachweis in schriftlicher oder digitaler Form. Kinder bis zum sechsten Geburtstag, noch nicht eingeschulte Kinder, Schüler sowie geimpfte und genesene Personen sind vom Erfordernis des Nachweises eines negativen Testergebnisses ausgenommen. Selbsttests vor Ort sind nicht möglich. Gäste mit Testnachweispflicht benötigen dann zusätzlich für jede weiteren 72 Stunden einen Testnachweis, sofern sie nicht, wie zuvor geschildert sind, ausgenommen sind.  Als geimpft gelten Personen, die vollständig gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff geimpft sind, über einen Impfnachweis in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache oder in einem elektronischen Dokument verfügen und bei denen seit der abschließenden Impfung mindestens 14 Tage vergangen sind. Als genesen gelten Personen, die über einen Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache oder in einem elektronischen Dokument verfügen, wenn die zugrundeliegende Testung mittels PCR-Verfahren erfolgt ist und mindestens 28 Tage, höchstens aber sechs Monate zurückliegt. Falls die Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 länger als sechs Monate zurückliegt, entfällt die Testnachweispflicht, wenn zusätzlich zum Genesenennachweis auch eine singuläre Impfdosis gegen COVID-19 nachgewiesen werden kann. Sowohl genesene als auch geimpfte Personen dürfen keine typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 aufweisen. Bei ihnen darf zudem keine aktuelle Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nachgewiesen sein. Geimpfte bzw. genesene Personen haben vor der Nutzung eines testabhängigen Angebots einen Impfnachweis bzw. einen Genesenennachweis im Sinne der SchAusnahmV vorzulegen. Das Alter von Kindern und der Schülerstatus  ist erforderlichenfalls durch entsprechende Dokumente glaubhaft zu machen.
  • Abstandsregel: Bitte halten Sie stets 1,5 m Abstand zu nicht zum zulässigen Personenverbund gehörenden Personen. Bitte achten Sie zudem auf ausreichende Handhygiene. Bitte kommen Sie nach Möglichkeit nur mit einer Person an die Rezeption.
  • Die Maßnahmen des Schutz- und Hygienekonzeptes des Hotels vor Ort sind zu berücksichtigen (z.B. Bedienung am Buffet mit Maske und Einmalhandschuhen).
  • Alle Hoteleinrichtungen stehen ausschließlich Übernachtungsgästen zur Verfügung und können nicht von Tagesgästen / Besuchern aufgesucht werden
  • Vom Besuch von Beherbergungsbetrieben oder touristischen Unterkünften sind ausgeschlossen:
  • Personen mit nachgewiesener SARS-CoV2-Infektion,
  • Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen (nicht anzuwenden auf medizinisches und pflegerisches Personal mit geschütztem Kontakt zu COVID-19-Patienten) oder zu Personen, die aus anderen Gründen einer Quarantänemaßnahme (z. B. Rückkehr aus Risikogebiet) unterliegen; zu Ausnahmen wird hier auf die jeweils aktuell gültigen infektionsschutzrechtlichen Vorgaben verwiesen,
  • Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere).

 

Sollten Sie mit den Einschränkungen nicht einverstanden sein, haben Sie bei Direktbuchung im Hotel (Telefon/E-Mail), über die Hotelwebsite sowie über die Familotel-Website bis 7 Tage vor Anreise die Möglichkeit, Ihre Buchung kostenfrei zu stornieren (sofern nicht anders in Ihrer Reservierung vermerkt; ausgenommen Gruppenbuchungen und Tagungen sowie der Weihnachts-/Silvesterzeitraum). Sollten Sie bis dahin nicht stornieren und anreisen, bitten wir Sie höflich, die geltenden Vorschriften zu akzeptieren. Ein Preisnachlass kann aufgrund gesetzlich vorgeschriebener Einschränkungen nicht gewährt werden. Wir weisen auf die Möglichkeit einer Reise-Rücktritts-/Abbruchs-Versicherung mit Corona-Option hin.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.

 

„Oft gefragt“

 

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einige oft gestellte Fragen beantworten.

 

„Wie sieht es im Restaurant aus?“

Bei Anreise wird jedem zulässigen Personenverbund ein Tisch für die Dauer des Aufenthaltes zugewiesen. Dieser steht dann für alle Mahlzeiten im kompletten Speisezeitraum zur Verfügung, lästiges „Tisch-Suchen“ oder Essen in mehreren Schichten entfällt. Alle Mahlzeiten werden als Buffet serviert. Daran kann man sich unter Verwendung von Einmalhandschuhen selbst bedienen. Das Tragen der Maske am Buffet ist wie in allen öffentlichen Bereichen verpflichtend. Am Tisch im Restaurant muss keine Maske getragen werden.

 

„Hat das Schwimmbad geöffnet?“

Ja! Unser Schwimmbad sowie die Saunen sind für Hotelgäste geöffnet. Bitte beachten Sie aber stets den Mindestabstand von 1,5 m zu fremden Personen sowohl im Becken wie auch außerhalb der Becken. Bitte verschieben Sie nicht die im passenden Abstand aufgestellten Liegestühle.

 

„Können alle Freizeiteinrichtungen genutzt werden?“

Es können alle Freizeitbereiche mit Hygienekonzept genutzt werden. In den Freizeitbereichen gilt u.a. sowohl die Maskenpflicht wie auch das Abstandsgebot zu fremden Haushalten. Weitere Informationen sind jeweils vor Ort in den einzelnen Bereichen zu finden. Alle Freizeiteinrichtungen sind ohne Zeitvorgaben im Rahmen der allgemeinen Öffnungszeiten nutzbar. Es ist keine Voranmeldung für Zeitfenster notwendig.

 

„Sind Massagen und Kosmetikanwendungen buchbar?“

Ja. Termine sind für Übernachtungsgäste per E-Mail unter beautywelt@hotel-sonnenhuegel.de vereinbar. Die Anwendungen werden unter Beachtung der gültigen gesetzlichen Vorgaben und mit Hygienekonzept durchgeführt.

 

„Wie sieht es mit den Corona-Tests aus?“

Bitte bringen Sie bei Anreise, sofern notwendig, den Nachweis über das negative Testergebnis von einer anerkannten Stelle ausgedruckt oder digital mit. Selbsttests bei Anreise vor Ort im Hotel sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Über Testmöglichkeiten in Bad Kissingen informiert die Stadt Bad Kissingen: www.badkissingen.de/teststationen

 

Grundlage des Hygienekonzeptes ist die 14. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 1. September 2021 (voraussichtlich gültig bis 29.10.2021), sowie u.a. die Rahmenkonzepte Beherbergung und Gastronomie der Bayerischen Staatsregierung.

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HOTEL SONNENHÜGEL

BURGSTRAßE 15

97688 BAD KISSINGEN

TEL: +49(0)971-83-0

FAX: +49(0)971-83-4828

Zimmerbezug am Anreisetag ab 16 Uhr - Zimmernutzung am Abreisetag bis 11 Uhr

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